Zitat:
Zitat von Kirschblüte111 Hallo Mo, die Antwort auf deine Frage, der Becken den ich mir beschaft habe ist klein 30/30/60 glaube ich, auf jeden fahll sind nur 50 Liter ich dachte das ich erst mit einem kleinen Aq anfange da es pflegeleichter ist, aber doch hab mich geihrt je kleiner desto schwerieger den Bio zustand des AQ zu halten........s es besser sei für so'n kleinen Becken wenn der Filter etwas Stärker ist, bin auch der meinunng, was meinst du dazu? wenn du verstanden hast was ich für ein Filter meine, er ist auch günstig 35Euro nur, plus das ganze Granulatzeug. was meins du soll ich es mir am Montag holen?
Und noch etwas hab gestern noch ein anderen Futter geholt heißt Krill(Gefriergetrocknete Krebse) ob es Sinn macht ?? |
Hi Kirschblüte,
Tut mir leid, war ein Paar Tage nicht zuhause...
Also ein 50 Liter Becken, bei dieser Größe, unbedingt ein Außenfilter, da hat Okolyt vollkommen Recht! Wo sollen sonst Die Fische schwimmen? Na ich kenne das mit dem Granulat auch, aber ich tendiere auch mehr zur Filterwatte... und die Leistung des Filters sollte immer etwas größer sein als die Menge des Beckens...
Weißt Du, - 50 Ltr. ist wirklich klein, hättest Du etwas gewartet mit Deiner Entscheidung.....
Aber beim nächsten Becken, wird's hoffentlich größer werden! Du hast es ja selber schon gemerkt!
Das mit dem Futter erwähnte ich schon...Krill - nö - zu groß!
Mo, die Dir und Familie einen schönen Weihnachtstag wünscht!