Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2007, 16:57   #2332 (permalink)
Einbahn

Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Zusammen!

Hat ein paar Tage gebraucht diesen Beitrag zu "finden" was vorallem daran liegt, dass ich Begrüßungs-PNs im Normalfall aufgrund ihrer Eigenschaft nichts auszusagen irgnoriere ... aber Gratulation! Die Nachricht ist wirklich informativ und der Link hier her sehr praktisch! Um aber zum Thema zu kommen:

Mein Name ist Bernhard, bin 24 und ich wohne zur Zeit noch in Mödling (Österreich, Vorstadt südlich von Wien). Ab 1.2.08 übersiedle ich nach Gumpoldskirchen (10 Minuten mit dem Auto von Mödling entfernt und als Weinstadt bekannt) und komme so zu dem Vergnügen auch endlich Gartenbesitzer zu sein! Es ist zwar nur ein kleiner Garten und nicht mal eben was natürlich besonderer Aufmerksamkeit von mir bedarf aber es ist meiner. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen da ich auf der Suche nach Pflanzsteinen war. Möchte den Garten also auf 2 Ebenen führen und von der Terasse weg ziemlich steil hinunter gehen mit einem Mittelpodest nur für mein eigenes Gemüse!

Hab im letzten Sommer schon ein wenig Erfahrung mit Tomaten, Paprika und Chilli am Balkon gesammelt was zu meiner Verwunderung auch wirklich super funktioniert hat! Den nächsten Schritt möchte ich zusammen mit dem neuen Garten machen und meine Pflanzen wirklich vom Samen weg hochziehen!

Am Wissen mangelt es bei mir nur noch gewaltig. Wo bekomme ich die Samen am besten her ... die fertig in Papiertüten verpackten von diversen Blumengroßhändlern wirken nicht gerade "sympathisch".

Was mir noch fehlt ist ein Bereich im Forum wo jeder seinen eigenen Garten vorstellen kann und wo ich evtl auch zahlreiche Tipps erhalten könnte Bilde mir ein bei meinem ersten Besuch vor ein paar Tagen so etwas gefunden zu haben, bin aber seit dem nicht mehr fündig geworden!
Einbahn ist offline   Mit Zitat antworten