AW: Gutes Futter für Hund und KAtze.... Das mit dem Futter ist immer so eine Sache. Jeder ist so auf seine Sachen eingeschossen.
Meine Katzen (die nicht mehr leben...) haben immer Nass und Trockenfutter bekommen. Sie hatten viel Zahnstein (nass schmeckt denen halt so gut) aber sonst waren sie Gesund. Die letzten 2 Jahre hatte ich dann auf Trocken umgestellt. Meine älteste hatte nämlich nix mehr drin behalten, sogar frisch gekochtes nicht. Das Trocken dann schon und die Zähne verbesserten sich auch (sogar sehr gut).
Bei meinen jetzigen füttere ich nur Trocken und da achte ich schon auf bestimmte Dinge (kein Zucker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw...) sie müssen natürlich viel trinken (ganz wichtig für die Nieren ) und das tun sie auch. Alle haben ein tolles Fell, sehr aktiv und sind auch nicht so beleibt.
Meine Hunde füttere ich auch nur mit Trockenfutter. Da hatte ich aber auch viel ausprobiert. Nach guter Beratung (hoffe ich) habe ich mich dafür endschieden. Es hat immerhin 37 % Fleischanteil (Pedi hatt so 7, glaub ich) ist nicht aus Masthaltung und hat keine Zusatzstoffe. Es ist daher zwar nicht so lange haltbar aber nun ja, damit kann ich leben. Meine Hündin wird 10 im Feb. und hat so gut wie kein Zahnstein, sehr gutes Fell (das macht wohl auch das Distelöl),ist sehr, sehr aktiv und nicht fett. |