AW: Wie viel gebt ihr für Feuerwerk aus?
Ich gebe seit Jahren 0,0 €uronen für Böller aus.
Warum?
Weil ich seit über 20 Jahren volljährug bin und sie mir ja selber kaufen kann.
Interessant war´s nur, als ich dies noch nicht durfte. Da war´s im Rahmen des ohnehin geringen Taschengelds ein Spaß.
Jetzt isses schlicht gähnend langweilig, irgendwelche Zündschnüre anzuzünden und auf das Peng zu warten. Selbstgebastelte "Schweinereien" mit Magnesium etc. wären da schon interessant, aber da ich auch nicht mehr in einer Schlosserei arbeite, isses damit Essig.
Das Geld "verballere" ich lieber auf dem Motorrad in den Dolomiten und schweizer´ Alpen.
Nebenbei:
Mittlerweile steht zu Sylvester und zu Karneval am Fenster eine Digicam. Nachdem einige Nachbarn meinen, ihren Kindern mit den Böllern ein Spielzeug gegeben zu haben, mit denen sie, wie geschehen, Rolläden verbrannt und anderen Unsinn angestellt haben, ist das eine sehr wirkungsvolle Maßnahme, dies am eigenen Haus zu verhindern. Mittlerweile haben diese Nachbarn mehrfach Besuch der ehemals Grünberockten bekommen. Und am heutigen Neujahrstag habe ich keinen einzigen Knall gehört und keine Kinder mit Böller gesehen. Da kann man das Auto sogar wieder auf dem Grundstück stehen lassen, ohne "Änderungen im Design" befürchten zu müssen.
Ich war bestimmt auch kein Engel, aber solch Unsinn hatte früher meist schmerzhafte Konsequenzen.
Wünsche Euch allen ein frohes und brandschadenfreies neues Jahr 2008! |