AW: Gutes Futter für Hund und KAtze....
Hallo an alle
wie hier schon gesagt wurde ist Futter so ein Thema für sich!!!!!
Aber wenn ich danach gefragt werde gebe ich gerne meine Senf dazu!
Und zu den lieben herrn Tierärzten reden reden reden das ist meist alles was die können und schließlich wollen die auch nur ihr Futter verkaufen!!!!
Mein Hund hatte eine schwere Ohrenentzündung und wurde mit allem möglichen behandelt nichts half "ist eine Futtermittelallergie" meinten zwei Tierärzte schließlich das passende Futter hatten sie auch gleich da....
Na ca. 1 Jahr holte mir eine weitere Meinung ein und es waren stink normale Katzenohrmilben die zwei Tierärzte nicht erkannt hatten.....
Ich selbst halt nicht viel von Trockenfutter!!!! Es schadet mehr dem Tier als es nützt z.B sehr witzig beim TA gibt es spezial Trockenfutter für Nierenkranke Katzen/Hunde....
Ironie: Wird Trockenfutter gefüttert muss das Tier ca. 7 mal so viel Flüssigkeit zu sich nehmen...... welches tier macht das und 7 mal so viel wo ist das bitte gut für die Nieren....?
Selber kochen oder ein Vollwertfutter mit ohne Fleischanteil füttern!
Es würde schließlich auch keiner auf die Idee kommen sein Pferd mit Fleisch zu füttern....
aber unsere Hunde/Katzen werden mit Futter vollgestopft das zum großten Teil aus Getreide besteht......!!!!!! Denkt darüber nach!!!!
Als Buch kann ich empfehlen: Katzen würden Mäuse kaufen
Das sollte man allerdings nicht lesen wenn mal weiterhin FERTIGFUTTER füttern will!!!!
Lg Krisy und Rudel
__________________ Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht! |