AW: Ohne Blüte ??? Zum Weihnachtskaktus möchte ich sagen, daß meine beiden (weiß, billig, von Billa) immer im Winter, einmal sogar von Mitte November bis weit in den April fast ununterbrochen!!! und dann noch ab Ende Juni, Anfang Juli im Freien bis September geblüht haben. Das ging ca. 2 1/2 Jahre so, dann habe ich mich erbarmt und sie umgetopft, vielleicht auch nachhher zuviel gegossen, jedenfalls musste ich sie entsorgen.
Seit ich den Garten habe, kommen fast alle Zimmerblumen ab Mitte Mai ins Freie und es tut ihnen sooooo gut! Zum Beispiel habe ich einen sehr großen Geldbaum, der jetzt in der Schule überwintern muß, weil er zu groß ist, der sieht aus wie ein Baum (Kronendurchmesser ca. 90 cm), der liebt den Sommer draußen. Letztes Jahr habe ich mir wieder einmal ein Zypergras gekauft (Ikea). Nach zwei Wochen drinnen, war es kurz vor dem Sterben, trotz Sprühen. Ich habs dann raus in die Badewanne, die eigentlich ein Teich werden sollte. Als ich es im Herbst reingeholt habe, musste ich den Topf herunterschneiden, weil es so stark gewachsen war. Jetzt leidet es wieder, obwohl es im Badezimmer im Wasser steht und besprüht wird. |