Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 11:53   #12 (permalink)
KiMi

Benutzerbild von KiMi

Standard AW: Durch Hang Garten nicht nutzbar!!

unser Grundstück ist ebenfalls abfallend daher mussten wir unseren Garten in 2 Ebenen unterteilen. die eine Ebene ist die Terrase, die 2. Ebene drunter ist der eigentliche Garten. Vom diesem Garten bis zur Grundstücksgrenze gibt es dann eine teilweise recht steile Böschung nochmal runter. Diese Böschung und unsere Terrasse werden mit Natursteinen gehalten. Das finden wir schöner als einfach nur 'ne olle Betonmauer ziehen... das ganze soll ja nach was aussehen Als weiteren Vorteil bei dieser Natursteinmauer sehe ich, dass man diese ja bepflanzen kann, in den Nischen und so. Das sieht, meiner Meinung nach, sehr natürlich aus...

Was den Sichtschutz angeht... ich habe mal gesehen, wie jemand seinen recht steilen Hanggarten in mehrere Ebenen unterteilt hat, die teilweise mit Steintreppen, teilweise mit Wegen/Pfaden miteinander verbunden waren. Die dadurch entstandenen Böschungen waren dicht bepflanzt mit allem möglichen Zeugs, Stauden und Büsche und hier und da sogar ein Baum. Das sah fantastisch aus (ich stehe auf Bauerngärten) und Sichtschutz war auch gewährt.

KiMi

"The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker
KiMi ist offline   Mit Zitat antworten