Zitat:
Zitat von Chrissy @ sib
Werden die da nicht dünn und langhälsig bis die im Mai rauskönnen? Das sind doch noch 4 Monate!
Gruß Chrissy |
Ich kenne mich gar nicht damit aus, habe zum vorsichtigen 1. Test mit Canna Samen im November schon mal ein paar Samen in die Erde gebracht und habe jetzt 4 ganz ansehnliche Pflanzen. 2 sind erst gut gewachsen aber mit einem Blatt wieder eingegangen, standen an der selben Stelle wie die anderen 4 vorher. Kann mir nur vorstellen, dass ihnen zu warm war. War die Zeit wo es draußen ganz frostig war wo sie gerade getrieben sind. Die anderen sind aber überhaupt nicht dünn oder langhalsig.
Ich denke Cannafüchsle kennt sich sehr gut aus mit Canna Aufzucht und er schreibt auf seiner Webseite "Ich habe meine mit Samen angesetzten Cannas ab Ende Juni genauso in der Blüte, wie die aus Rhizomen gezogenen. Man muss die Samen lediglich bereits Anfang bis Mitte Januar in die Töpfchen bringen"...
Ich habe meine restlichen Samen gestern angefeilt - ich nehme aber eine Nagelfeile dafür, finde das geht besser - und nun liegen sie im Wasserbad auf der Heizung und warten das ich sie nach der Arbeit einpflanze