Thema: Sehnsucht..!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 17:11   #4 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Sehnsucht..!

Aber ist die Sehnsucht nicht aus was schönes...!? Man steckt so voller Tatendrang und Ideenreichtum. Genial! ... irgendwie! Meine Beschäftigung isses derzeit hauptsächlich zu träumen - vom Frühling, vom Sommer... Gut für die Seele! Dabei die Karten-Kataloge durchblättern (kenne ich mittlerweile schon auswendig, aber egal...) und sich ne Bestell-Liste für die Samen machen. Auch les ich gerade ziemlich, damit ich wenns dann los geht mit dem Gärtnern fitt bin was die Sache angeht.

Hätte ich nicht meinen Garten dem ich hinterher träumen könnte wär ich jetzt Winter-Deppresiv... 100%... Wie die Jahre zuvor immer...

Nun zu Dir Marcel: Eine Möglichkeit wäre einen Balkonkasten mit Kräutern an die Fensterbank zu stellen. Oder Kräuter-Töpfe. Für beides gibt es spezielle Saatscheiben (mit Kräutern), ganz einfach.

Oder versuche Radieschen in den Balkonkasten zu säen, das hab ich nämlich schon öfters gehört dass dies gehen würde - auch im Winter. Ich hab den Versuch gewagt (zum Naujahr an Ostfenster) die beiden Pflänzchen sind leicht gegeilt haben aber aufgehört weiter zu geilen und sprießen nun gerade zwischen den Keimblättern die richtigen Blätter raus, könnte also sogar noch klappen, mein Fenster ist halt nicht dass hellste! Eine Gurke und eine Tomate sowie was unbekanntes hab ich auch noch unter der Erde, bei der Gurke wölbt sich gerade der Boden, mal sehen was draus wird... Mit Kresse kannst du zumindest nix falsch machen, die dürfen ruhig geilen...

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Eröffnet hiermit den Club der Gartenfiebergeplagten
Beantrage hiermit schriftlich eine Mitgliedschaft

Grüßle, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten