Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 20:40   #5 (permalink)
Anitachen

Benutzerbild von Anitachen

Standard AW: Umfrage zum Thema Immergrüne

Zitat:
Zitat von noflo Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute.

Ich möchte für mein baldiges Referat fürs Studium eine Umfrage zum Thema "verschiedene Meinungen zum Einsatz von Immergrünen in der Gartengestaltung" durchführen. Hier erstmal eine Probe!
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele daran beteiligen würden!

Nun hier beginnts!

1. Was fällt Dir als erstes zum Stichpunkt "Immergrüne" ein?

kann auch Immerrot sein. Beispiel rotlaubiges Pupurglöckchen.

2. Gehören für Dich immergrüne Pflanzen in einen Privatgarten? JA unbedingt.

3. Hast Du Immergrüne in Deinem Garten?JA

4. Bevorzugst Du Immergrüne gegenüber anderen Pflanzen? Überwiegen diese in deinem Garten? JEIN

5. Was sind für Dich Vorteile von Immergrünen Pflanzen?Das sie auch im Herbst und Winter ein wenig Farbe in den Garten bringen.

6. Für welche Verwendung scheinen sie Dir am geeignetsten?Farbliche Ackzente zu setzten

7. Stört es dich nicht, dass Immergrüne kaum die Aufeinanderfolge der verschiedenen Jahreszeiten zeigen, wie zum Beispiel sommergrüne Laubgehölze?

8. Sind Dir Bestimmungen bekannt, die das Anpflanzen von Koniferen beschränken oder teilweise untersagen?In Wohnsiedlungen schon - hier bei mir nicht

9. Was beachtest Du beim Kauf von immergrünen Pflanzen?Sie muß mir gefallen und ziehmlich winterhart sein

10. Welche gärtnerischen Pflegemaßnahmen fordern sie von Dir?Wenns geht keine oder nur wenig

11. Lehnst du immergrüne Gehölze, wie zum Beispiel Koniferen im Privatgarten ab? Wenn ja warum? Oder welche?Nein. Wenn Ja dann weil sie in meiner Gegend nicht winterhart genug sind. Z. B. Kirschlobeer. Gut ist keine Konifere, würde ich aber gerne haben.

12. Was gefällt Dir nicht an diesen Pflanzen? An "immergrünen"? Generell gefallen sie mir.

Ok, das wars erstmal! Müsst nicht mit ja oder nein antworten, wenn es nicht eindeutig beantwortbar ist. Vielleicht müsste ich noch ein bisschen an den Fragen feilen. Naja, ich lass mich erstmal überraschen.
Danke im Vorraus, Nora

Gruß Anita, die hofft ein geholfen zu haben