10.01.2008, 21:23
|
#6 (permalink)
|
| AW: Umfrage zum Thema Immergrüne Zitat:
Zitat von noflo
1. Was fällt Dir als erstes zum Stichpunkt "Immergrüne" ein? Das es Nadel, so wie Laubgehöze gibt, die Sommer wie Winter gleich schön bleiben
2. Gehören für Dich immergrüne Pflanzen in einen Privatgarten? ja
3. Hast Du Immergrüne in Deinem Garten? ja
4. Bevorzugst Du Immergrüne gegenüber anderen Pflanzen? Überwiegen diese in deinem Garten? Nein,
5. Was sind für Dich Vorteile von Immergrünen Pflanzen? nein, für mich gibt es keine Vorteile
6. Für welche Verwendung scheinen sie Dir am geeignetsten? Kann ich nicht sagen, da sie vielfach und auch als Farbtupfer verwendet werden können
7. Stört es dich nicht, dass Immergrüne kaum die Aufeinanderfolge der verschiedenen Jahreszeiten zeigen,
wie zum Beispiel sommergrüne Laubgehölze? nein
8. Sind Dir Bestimmungen bekannt, die das Anpflanzen von Koniferen beschränken oder teilweise untersagen? ja, bei uns ist das so!
9. Was beachtest Du beim Kauf von immergrünen Pflanzen? das sie frisch an der Verästelung vom Stamm her sind
10. Welche gärtnerischen Pflegemaßnahmen fordern sie von Dir? vielleicht mal ein Schnitt im Jahr - Kommt auf die Art an...
11. Lehnst du immergrüne Gehölze, wie zum Beispiel Koniferen im Privatgarten ab?
Wenn ja warum? Oder welche? Nein, wenn nicht meine komplette Hecke daraus bestehen würde lt. Satzung, hätt ich
auch so welche
12. Was gefällt Dir nicht an diesen Pflanzen? nichts | Mo die hofft, Du kommst klar damit
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |