AW: Katzen wollen raus- Hilfe!!! Hallo Kathi.
Also, wenn sie Freigänger war, kennt sie sicherlich auch Autos und ich hoffe sie macht einen Bogen um diese.
Katzenklappe......die gibt es im Fressnapf. ich würde aber die verstellbare nehmen. es gibt sie einfach, verstellbar und mit so einem Chip. Da brauchst du aber ein halsband mit Chip und da Katzen die sehr oft verlieren würde ich davon abraten.
Den Einbau der Klappe lass ich von einem Handwerker machen, damit sie dann auch richtiug sitzt. bei uns kommt sie in den Keller an der Eisentür. Meine sind es nicht gewöhnt durch die Klappe zu gehen. mal sehen was stärker ist...der Wille nach draußen oder die Angst da durch zu gehen. ich denke mal die neugier siegt.
Ja, impfen finde ich persönlich sehr wichtig. Katzenschnupfen, Katzenseuche und ich empfehle auch Tollwut. Einige finden Impfungen Unsinn, aber die Folgen sind Fatal und die Katze hat ungeimpft gegen Katzenseuche keine Chance...einen Katzenschnupfen bekommt man in den Griff. Ich würd aber alle 3 Impfungen machen.
Kathi ich würde mindestens 8 Wochen warten bevor du sie raus läßt. Sie muß sich erst an ihr Revier (die Wohnung) gewöhnen. Ich hab es immer so gemacht und dann einfach mal die Tür aufgemacht und geguckt. Langsam gingen sie hinaus und wenn es ein Geräusch gab sind sie wie die Wilden in die Wohnung geflitzt. Mit der leine hatte ich nur einmal das Vergnügen und das ist in die Hose gegangen.
Nun, die Landstraße ist natürlich gefährlich. Da gibts kein wenn und aber.....
30iger Zonen aber auch....jedes Auto ist eine Gefahr. Wenn sie schlau ist bleibt sie der Straße fern und geht lieber in die andere Richtung...felder sind doch auch viel spannnender.... |