Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 18:25   #5 (permalink)
Castellane

Benutzerbild von Castellane

Standard AW: Kiesweg anlegen

Zitat:
Zitat von Marc4Mac Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,
wofür und wo soll denn der Kiesweg sein?

Ich gehe mal davon aus dass er im Garten, als Fussweg sein soll. Ich würde folgendermassen vorgehen:
Den gewachsenen Boden entfernen, so um die 10 cm sollte reichen, Wurzelflies drauf, mit Kies befüllen fertig. Aber Unkraut wächst auch durch das Fliess, bzw. Samen fällt auf den Kies und wächst dann von dort.

Mir wurde gesagt, dass das Fließ unter anderem auch dazu notwendig sei, dass die Erde sich nicht nach oben arbeitet und sich unschön mit dem Kies vermischt. Mit Unkraut von oben kann ich leben.

Kies würde ich allerdings nicht nehmen, es lässt sich nicht so gut drauf laufen, besser ist (z.B. Granit-)Splitt.

Wir haben noch ein paar Tonnen Kies mit der Körnung 36/24 herumliegen, die ich gerne verwenden möchte, geht das?

Gefälle benötigst Du beim Kiesweg nicht, denn das Wasser versickert ja.

Noch besser, Wassergebundene Wegedecke, ist aber auch aufwendiger.

Wenn Du pflastern möchtest musst Du etwas anders vorgehen

tja, ich hatte mir nicht unbedingt eine komplette Pflasterung auf dem Kiesbett vorgestellt, sondern möchte irgendwann einmal ein paar schöne Trittplatten erwerben, die dann auf den Kies aufgelegt, oder halt versenkt werden

HORNBACH
Danke, Geburtstagsmarc für Deine Anleitung, scheint mir einfach zu verwirklichen.
Habe mit meinen Anmerkungen versucht, mein Vorhaben noch etwas zu verdeutlichen.

Herzlichst, Sabine