Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 01:11   #26 (permalink)
kapl58

Benutzerbild von kapl58

Standard AW: Katzen wollen raus- Hilfe!!!

Tollwut und Katzenschnupfen wäre bei mir das minimum an impfungen, evlt. entwurmung.

Hallo alle zusammen,

hab mitgelesen und kenne die ganzen Geschichten aus eigener Erfahrung. Trau mich jetzt - in einer 30-iger-Zone wohnend - nicht mehr, Katzen wieder mit in mein Leben zu lassen. Ich musste zusehen, wie mein Fritz aus der Wiese heraussprang und direkt unter ein großes Auto lief. Der Fahrer war zwar schneller als 30 kmh unterwegs, aber er konnte den Fritz ganz sicher nicht sehen. Felix, sein Bruder, wurde ca. ein dreivierteljahr später "entwendet". Im Ort sind viele Katzen zur gleichen Zeit einfach "verschwunden". Keine Kadaver am Strassenrand- keine Spur- sie waren einfach weg.

Das ist einfach meine Geschichte, ich hatte immer Katzen und Hund/e zusammen. Weshalb ich aber heute schreibe ist folgendes: Für mich ganz ganz wichtig - Freigänger-Katzen gehören auf jeden Fall alle drei Monate entwurmt (auf Bandwurm-Wirksamkeit achten). Und Impfungen minimum Katzenseuche, -schnupfen und Tollwut, ist eine Spritze. FIP und FIL sind sehr kostenintensiv, hatte ich früher auch nie impfen lassen. Fragt euren Tierarzt.

Liebe Grüsse
Karin
kapl58 ist offline   Mit Zitat antworten