Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 05:34   #18 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Frage an die VISTA-Gemeinde

Zitat:
Zitat von Malun Beitrag anzeigen
Ich überlege, einen neuen PC zu kaufen, aber ich möchte Vista nicht und das wird dem Käufer ja nu mal auf`s Auge gedrückt. Dann müsste ich mir Win XP extra kaufen?
Ja, dann müsstest du Windows XP Extra kaufen. Oder falls du einen alten Windows XP-Rechner durch einen ersetzen würdest, könntest du von dem auch die Lizenz übernehmen.

Oder du lässt dir nen Computer zusammen schrauben. Entweder durch Freunde, Verwandschaft oder durch ein Fachgeschäft. Dadurch kannst du deinen individuellen PC zusammen stellen, neben der zu verbauenden Elektronik auch das verwendete Windows.

Auch hab ich schon Computer gesehen, die etwas billiger sind weil darauf das kostenlose Betriebssystem Linux läuft. So zahlst du kein Betriebssystem wie Vista und kannst dieses nach eigenem Wunsch Extra kaufen - beispielsweise Windows XP.

Zitat:
Zitat von Malun Beitrag anzeigen
Manche haben ja anscheinend XP und Vista auf dem Rechner, oder hab ich das falsch gelesen?
Jo, das kann man auch machen. Vorrausgesetzt man ist im Besitz von beiden Lizenzen für beide Betriebssysteme.

Liebe Grüßle, Michi
der auf seine Computer noch XP einsetzt und diese auch selber zusammengebaut hat
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten