Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 12:03   #30 (permalink)
Castellane

Benutzerbild von Castellane

Standard AW: Katzen wollen raus- Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von vflbine Beitrag anzeigen

Wenn die beiden sich vielleicht über ein großes Klo im Freien freuen? Ich würd mich auch bedanken, wenn meine Kinder Katzenstinker in ihrer Sandkiste hätten....
Hallo Bine,

ich habe gehört, dass Katzen den "eigenen Garten" nicht verunreinigen, also ihre Stinker immer in fremde Gärten setzen. Einen echten Rat habe ich nicht, aber eventuell hilft es ja, wenn konsequent ein sauberes Katzenklo bereit steht, sodass die Tatzis für ihr Geschäft dann doch nach Hasue kommen.

Bei den Nachbarn hilft ansonsten sicher nur ein offenes, feundliches Wort, vielleicht mit einer entsprechenden Pflanze als Geschenk, die die Katzen aus Nachbars Garten möglichst fernhält.

In unserer Nachbarschaft wohnen auch mehrere Katzen, da nehme ich es einfach hin, das in unserem Garten hin und wieder ein Häufchen verbuddelt wird. Dafür bekomme ich ab und zu einen Streichelgast, ist doch auch schön. Und eine Auszeichnung der Katze...sie fühlt sich halt bei uns wohl.

Wenn es sich bei Euren Nachbarn um Katzenhasser handelt, ist es allerdings tatsächlich problematisch. Vor allem, wenn die Hasen auch Freigang haben...

Herzlichst, Sabine
Castellane ist offline   Mit Zitat antworten