Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 21:18   #25 (permalink)
Kirschblüte111

Unglücklich AW: Hilfe, ein Goldfisch von heut auf morgen dick geworden,was tun????

Hi Mo, also ich war vor her beim Zoohandler die haben mir ein Medikament gegeben Gyrodol von Firma JBL das habe ich ins Wasser rein gegeben, vorsichtshalbe damit die anderen Fische net krank werden, der Typ vom Laden meinte das der Medikament aber nur im anfangsstadium hilft und in der vortgeschritenem Stadium ist es den Tieren nicht mehr zu helfen bleibt nur sie zu töten um die qwallen zu erschparen ( finde ich persönlich eine Tierqwellerei)
In der Gebrauchtsanweisung von diesen Medikamet steht nichts aber über die Fresskopfwürmer, sondern nur über Kiemenwürmer,Hautwürmer,und Bandwürmer(Cestodae). Und in Inhaltsstofen steht nur Praziquantel über Levamisol steht gar nichts also ist auch nicht drin, keine Ahnnung ich beobachte meine Fischis aber wenn die nur mit einem Wurm befalen sind siht man das kaum, beim Guppy Weibchen waren es mehrere deshalb war es auch zu sehen.
Das die auch für Mänschen gefärlich sind shokiert mich grade bin jetza panisch ich ruf mal lieber den Kinderarzt, frage mal nach und schleppe mein Sohn hin, weil was solche Sachen an geht ( Parasiten, Leuse oder sonst was) habe ich Angst davor.

P.s. der oben gennante Bandwurm ist was anderes oder doch nicht? was ist der unterschied zwieschen den Parasieten?
Kirschblüte111 ist offline   Mit Zitat antworten