Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2006, 20:43   #17 (permalink)
John Robie

Benutzerbild von John Robie

Standard AW: Bewässerung für ca. 80 m Hecke

Hi Petra!

Zitat:
aber gibt es denn diese Zwischenzähler nicht mehr? Kann mich noch vage daran erinnern, dass wir vor dem Wasseranschluß für draußen so einen hatten und dafür dann keine Abwassergebühren gezahlt haben.
Doch, die gibt es. Aber nicht in Sindelfingen.

Ich bin halt in der Kulturlandschaft schlechthin, der Pfalz aufgewachsen. Dort, wo die Weltachse geschmiert wird. Zwischenzähler (hießen anders, aber egal) waren die Regel, und daher erachte ich solche zivilisatorischen Errungenschaften als selbstverständlich.

Nun lebe ich in einem Landstrich, wo die Menschen lustvoll im Müll wühlen, ihn in vielen Klappboxen vorsortiert zum "Wertstoffhof" (ein noch politischkorrektblöderer Terminus als "Entsorgungspark") bringen. Der "Restmüll" wird noch abgeholt und verbrannt. Leider brennt er nicht mehr, daher wird Heizöl zugefügt. Das man aus Joghurtbechern "gewinnt", indem man 1,4 Joule aufwendet, um 1 Joule zu gewinnen.

Müllmafia. Beinahe schlimmer als die Windstrommafia, die die Landschaft mit lärmenden Windrädern zupflastert, die niemals die Energie einspielen, die ihre Herstellung gekostet hat.

Jo. Aber eigentlich sollten hier 80 m Hecke bewässert werden.

Bye
-John