Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 14:41   #23 (permalink)
Tono

Benutzerbild von Tono

Standard AW: Frage an die VISTA-Gemeinde

Ein echtes Armutszeugnis das!

Ich kenne übrigens kein Unternehmen, welches es bisher gewagt hat, auf Vista umzusteigen. Nach über einem Jahr gibt es teilweise immer noch keine Treiber für bestimmte Hardware, Rechner sind unterdimensioniert oder nicht mehr upgradefähig. Und wozu das alles? Für etwas mehr Multimediakomfort und abgekupferte Bedienung im Büro?

Übrigens läuft gerade eine Petition, mit der erreicht werden soll, dass MS den für Ende Juni 2008 erklärten endgültigen Verkaufsstopp für XP aufhebt. Siehe hier: KLICK

Meine persönlichen Gedanken dazu sind folgende:
Die Hard- und Softwareindustrie hat sich jahrelang gegenseitig hochgeschaukelt und davon profitiert, dass der Anwender alles und jeden Trend mitgemacht hat. Hier eine neue Software, zu der eine neue Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher oder ein schnellerer Prozessor erforderlich war? Macht nichts, wird gekauft. Alle 2-3 Jahre ein neuer Computer, das war doch schon normal. Ein neues Betriebssystem? Sorry, läuft nicht mit dieser Hardware. Solange die Software wirkliche Verbesserungen brachte, machte das Neu anschaffen oder Upgraden des Systems Sinn. Wo dies nicht der Fall ist, fällt es zunehmend schwer, sich auf dieses Spiel einzulassen. Die Zielgruppe derjenigen, die dieses Speil überhaupt nicht durchschauen, ist größer geworden. Die kaufen dann eben gar nicht. So nach dem Motto, ich kaufe mir ja auch nicht alle drei Jahre einen neuen Fernseher.
Fazit: Mit schnöder Optik alleine ohne sinnvolle Verbesserungen und das zu einem vernünftigen Preis, wird Vista auch weiterhin eine Totgeburt bleiben und sich allenfalls über vorinstallierte PCs verkaufen. Mich erinnert Vista bereits seit langem an Windows ME. Kennt das noch jemand von euch?

Tono... nachdenklich