Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 09:09   #5 (permalink)
susu

Benutzerbild von susu

Standard AW: Rankhilfe von oben herab?

Danke Niwashi, diese Seite ist ja ein absoluter Hit in Sachen Information Kletterpflanzen.

Eigentlich würde ich auch mehr auf dauerhaft stehen, aber ist halt auch ne Sache der Kosten... deshalb kam ich auf die Seile. Dass es möglichst dicke Seile sein müssten war mir auch klar, ich dachte dann an Hanfschnüre aus dem landwirtschaftlichen Sektor, knapp fingerdick. Meinst du das ist noch zu dünn?

Wenn ja dann müsste ich mich halt auf die Säulen links und rechts beim Carport einschränken (Beton, viereckig 20x20 cm) : Die Wisteria kann sich an der einen Betonsäule nach oben tun, die Clematis an der andern, und Hopfen /Geissblatt würde ich dann halt oben wachsen lassen. Es geht mir nämlich auch noch um den Sichtschutz AUF dem Balkon.
Kann man Geissblatt quer wachsen lassen, so dem Balkongeländer nacht, oder will der unbedingt nach oben? Hättet ihr noch andere Vorschläge für schnell wachsende, Geländer-Begrünungen? Ich dachte auch mal schon an Winterjasmin oder Pfeifenwinde und Feuerdorn von oben überhängend.
susu ist offline   Mit Zitat antworten