Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 14:27   #34 (permalink)
Camel

Benutzerbild von Camel

Standard AW: Frage an die VISTA-Gemeinde

Zitat:
Zitat von Malun Beitrag anzeigen
Hi Camel,

du schreibst, dass dir Windows Vista generell unsympathisch ist. da ....

Hast du sonst auch Probleme mit Vista, wenn ich z.B. in Computer Bild lese, haben ja viele Probleme damit.

Ich überlege, einen neuen PC zu kaufen, aber ich möchte Vista nicht und das wird dem Käufer ja nu mal auf`s Auge gedrückt. Dann müsste ich mir Win XP extra kaufen?

Manche haben ja anscheinend XP und Vista auf dem Rechner, oder hab ich das falsch gelesen?
Hi Edith!

Ich nehme an Deine frage ist noch aktuell?!
Generell kann ich sagen dass Du von Vista Business und Ultimate auf XP Downgraden darfst.
Beispiel an HP: Windows® Vista™ - Downgrade-Recht

Du musst aber eine legale Windows XP CD haben! *Keine solche die an einen PC-Hersteller gebunden ist, zb. Acer Installations-CD' - die nur an einen bestimmten Acer PC gebunden ist.*!!!
Ich selber würde im gegeben Fall eine Vista-Version kaufen, und zusätzlich eine günstige OEM-Version von XP, und diese parallel installieren (auch wenn ich jetzt nicht genau weiss wie dies gemacht wird). Es gibt User die haben mehrere Betriebssysteme Installiert - es geht also!

Frage an Dich: Was hast du für eine XP Installations-CD? Acer, HP oder eine Original Microsoft-Version?
Weisst Du schon was Du für einen PC (Laptop?)

Gruss
Camel
Camel ist offline   Mit Zitat antworten