Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 21:17   #5 (permalink)
Paliabella

Benutzerbild von Paliabella

Standard AW: Hilfe für angeschossene Katze

Hey, John, bist anscheinend auch nicht sooooon großer Fußballfön...
.. oder frönst Du als eventueller Engländer den geschichtlich bergründeten (mhm - begründeten????) Feindschaften? Na dann müßtest Du doch wegen Italien...

Ist jetzt schwer auf alle Punkte einzugehen - ABER - BITTE - Ich HABE NICHTS gegen Kinder - ja, klar war ich selbst eins - und anschließend in den 70ern 'ne reichlich schwierige Jugendliche für meine armen Eltern - ABER - Du schreibst es ja selbst:
Was sind das für Eltern, die ihren Blagen keine Grenzen setzen?
Klar, die Kinder können nichts dafür und sie werden auch nichts dafür können, wenn sie mal erwachsen sind, ABER - WER soll diese Menschen DANN noch formen????
Mein Ex-Ehegefährte und ich hatten einen solchen Lehrling (Ja ich benutze noch das alte Wort) und als wir DEN durchgeschleppt hatten und ich wieder dafür plädierte, eine "arme" Maus mit schlechten Zeugnissen vorzuziehen, sagte er zu mir: "Soll ich etwa wieder den barmherzigen Samariter spielen?"
Er hatte Recht!

Eigentumsrecht des Nachbarn? Na gut, aber WAS ist sooo schlimm daran, wenn mal 'ne Katze durch seinen Garten rennt? Oder sich auch mal im Haus verrirrt? Hatte ich auch mit fremden Katzen - da scheucht man sie weg und gut ist. Wie soll ich dieses Grundstück verbarrikadieren, damit die Katzen bloß NUR auf meinem Grundstück bleiben?
UNd generell - kann es sein, daß ich alles ermorde, was mir nicht passt?

Fände solche Grundsatzdiskussionen weiterhin interessant - vielleicht geht's ja weiter - aber jetzt muß ich mal nach meiner Mama gucken.

Tut mir leid, das mit Deinem Hund!!!
Aber - Du konntest denken, daß das Schicksal war und kein Mord.
Weißt Du, ich habe einige Jahre auf Korfu verbracht, da hat man einfach so - aus Spaß am Töten - die Frösche in meinem Brunnen abgeknallt - das ist MORD - sowas.
Na und überhaupt, ich könnte Bücher schreiben, über die dortigen Beobachtungen und Erlebnisse, allerdings mittlerweile auch darüber, wie sehr sich mein Heimatland verändert hat, bzw. dessen Menschen.

Bis bald - und immer wieder Danke - und nette Grüße!!!!!
Paliabella ist offline   Mit Zitat antworten