Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 01:10   #4 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: 2x männliche Meerschweinchen

Zitat:
Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
das funktioniert meines Wissens nur mit Brüdern,
was deine offensichtlich nicht sind.
Vor den beiden hatte ich noch andere zwei Meerschweinchen welche Brüder waren. Hat mit dene leider nicht funktioniert!

Zitat:
Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
Also bleibt dir wohl nur der Weg zum Tierarzt!
Boa... Ne... Das werd ich nicht durchziehen! - Entweder sie bleiben weiterhin getrennt oder ich werde Meerschweinchen Züchter und meine beiden Jungs bekommen heiße Meerschwein-innen geschenkt!

Zitat:
Zitat von Castellane Beitrag anzeigen
Versuche es einfach. Musst nur wirklich gut beobachten. Vielleicht verstehen sich die Beiden trotz aller Unkerei.
Wie würdest du das denn machen...? Es war ja schon ganz schön schwierig die beiden auf's Bild zu bekommen! Würdest du die beiden vielleicht Anfangs mal 5 Minuten zusammen lassen und das mit der Zeit dann steigern...? Bis sie sich vielleicht einander gewöhnt haben...?

Zitat:
Wenn man sie vor Geschlechtsreife zusammensetzt könnte es funktionieren.
Hmmm... Geschlechtsreif dürften die schon lange sein...

Zitat:
Und die sind ja vielleicht hübsch, die zwei!
Joa... Das sind hübsche Tiere... *schwärm*

Der Teddy (links) ist eigentlich ein ganz ruhiger! So richtig fitt wird er immer erst wenn er Hunger bekommt oder wenn er merkt dass das Fressen kommt oder auch wenn er zuwenig Streicheleinheiten am Tag bekommen hat. Ein richtig soziales Tier, wenn man es streichelt dauert es nicht lang und er macht es sich bequem, liegt sich auf die Seite! Streichelt man noch 10 Minuten weiter schläft er ein! Nach den Streicheleinheiten meint er mir auch gutes tun zu wollen: Dann schleckt er mich (wie ein Hund). Das einzige Meerschweinchen übrigens welches Unterschlupfmöglichkeiten eher meidet!

Und Fuffi (rechts) ist ganz anders: Grundsätzlich eher ein ängstliches/vorsichtiges Meerschweinchen welches sich immer zuerst im Häuschen versteckt. Merkt er dann dass ich es blos bin, kommt er wieder raus. (Bei der restlichen Familie kommt er nicht) Will er raus oder hat er Hunger macht er Männchen. Im Gegensatz zum Teddy will er viel Auslauf! - Dann ist er ganz wuselig und neugierig und rennt das Zimmer auf und ab! Laufe ich im Zimmer herum, folgt er mir. Er lässt sich gern streicheln. Grundsätzlich ist ihm aber der Auslauf wichtiger als Streicheleinheiten!

Grüßle, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten