Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 09:51   #10 (permalink)
Tono

Benutzerbild von Tono

Standard AW: kein Problem - aber eine Frage

Meine 2 Cents dazu:

Wir reden hier über Marken, die es eigentlich gar nicht gibt. In allen handelsüblichen PCs stecken entweder Prozessoren von Intel oder von AMD. Die große Frage ist, welcher?
Ähnliches gilt für die Grafikkarte, den RAM-Bausteinen, der Festplatte, dem DVD-Laufwerk etc. pp.

Wenn es um einen Computerkauf geht, stelle ich andere Fragen.
Eines ist klar, ein PC, der billig angeboten wird, kann nicht die hochwertigsten Komponenten enthalten. Die Frage ist also, was will der Anwender damit machen?
Geht es nur um Briefe schreiben und Internet surfen, dann tut es sich er auch ein einfaches Gerät im Lowcost-Bereich. Soll der Rechner höheren Anforderungen dienen, in denen die Kiste richtig rechnen muss (Video- und Grafikbearbeitungen etwa oder die neuesten 3D-Multimediaspiele), dann solltest Du dich erst noch etwas über die Leistungsfähigkeit des Prozessors und der Grafikkarte informieren und prüfen, ob diese auch in ein-zwei Jahren noch mit der dann aktuellen Software mithalten können.

Wie auch immer, Du dich entscheidest - oder bereits entschieden hast - ich wünsche die viel Spaß mit deinem neuen PC.

Tono... Mit Anderem Computer