Zitat:
Zitat von Tono Meine 2 Cents dazu:
Wir reden hier über Marken, die es eigentlich gar nicht gibt. In allen handelsüblichen PCs stecken entweder Prozessoren von Intel oder von AMD. Die große Frage ist, welcher? AMD Athlon 64 X2 - zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport
Ähnliches gilt für die Grafikkarte, den RAM-Bausteinen, der Festplatte, dem DVD-Laufwerk etc. pp. S-ATA Festplatte 500 GB/ Arbeitsspeicher2.048 MB/16x DVD Rom-Laufwerk[/color]
Wenn es um einen Computerkauf geht, stelle ich andere Fragen.
Eines ist klar, ein PC, der billig angeboten wird, kann nicht die hochwertigsten Komponenten enthalten. Die Frage ist also, was will der Anwender damit machen?
Geht es nur um Briefe schreiben und Internet surfen, dann tut es sich er auch ein einfaches Gerät im Lowcost-Bereich. Wat soll dat sein?
Soll der Rechner höheren Anforderungen dienen, in denen die Kiste richtig rechnen muss (Video- und Grafikbearbeitungen etwa oder die neuesten 3D-Multimediaspiele), außer in Exel muss die Kiste nicht rechnen.. (grins)
dann solltest Du dich erst noch etwas über die Leistungsfähigkeit des Prozessors und der Grafikkarte informieren und prüfen, ob diese auch in ein-zwei Jahren noch mit der dann aktuellen Software mithalten können.
Wie auch immer, Du dich entscheidest - oder bereits entschieden hast - ich wünsche die viel Spaß mit deinem neuen PC.
Tono... Mit Anderem Computer |
Hi Tono,
was ich aus der allgemeinen Beschreibung weiß, habe ich dir mal mitgeteilt.
Meine Entscheidung ist gefallen, seit heute vormittag bin ich glückliche Besitzerin dieses PC, auf jeden Fall danke ich dir, dass du mir Spaß wünschst.
Er steht noch eingepackt da, weil ich vorher meinen Computerplatz noch umgestalten will. Außerdem ist der PC dann noch haarfrei - weil mein Kater Nicki seinen langen Pelz noch nicht darauf werfen kann.
Viele Grüße
Edith