Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 11:59   #7 (permalink)
Körnle

Benutzerbild von Körnle

Standard AW: will katzenfreigehege bauen .. INFOS???

Zitat:
Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
@körnle,warum kannst du keine katzen haben?
Mein Freund und ich mögen Katzen sehr und wir hatten beide früher auch welche. Das Wollen wäre bei uns gar kein Thema und auch die Urlaubsversorgung wäre gesichert (davon abgesehen, dass wir kaum in Urlaub fahren)

Der Hauptgrund ist, dass es in unserem Mietvertrag verboten ist, pumuckel . Da hab ich wirklich erst drei Mal geschluckt, als ich das bei der Unterzeichnung gelesen hab. Das Hunde verboten sind, ist ja schon fast normal, aber Katzen? Zumal unsere Vermieter selber eine Katze haben. Ich vermute mal die haben schlechte Erfahrungen mit Mietern gemacht, die Katzen vielleicht "sammelten". Aber die Wohnung ist wirklich sehr schön und vor allem günstig....

Ein weiterer Grund ist aber auch, dass ich einer Mieze kein wirklich schönes Katzenleben bieten kann. Wir sind beide den ganzen Tag beim Arbeiten, die Wohnung ist klein, im 3.Stock und ohne Balkon. Rauslassen könnte ich den Tiger hier nicht, zum einen weil er den ganzen Tag dann nicht mehr rein könnte und zum anderen ist eine Hauptstrasse gerade mal 200 m Luftlinie entfernt. Fast jede Woche hängen hier Katzenfotos aus, die wohl überfahren wurden oder verloren gingen.
Wenn das Vermieterproblem nicht wäre, würden wir uns aber ein altes/älteres Katzenduett aus dem Tierheim holen, dass noch nie Freigang gehabt hätte und ihn auch nicht vermissen würde. Ich denke dann wäre das Leben bei uns doch noch etwas besser als im Tierheim, wo alte Katzen fast nicht mehr vermittelbar sind.

Nun denn und so müssen wir auf häusliches Schnurren leider verzichten und hoffen, dass sich doch einmal unser Wunsch vom kleinen Häuschen oder Mietwohnung auf dem Lande mit Garten erfüllt und dann kommen mit Sicherheit als erstes Katzen her

LG Körnle
Körnle ist offline   Mit Zitat antworten