Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 14:11   #4 (permalink)
avenso

Benutzerbild von avenso

Standard AW: Wann habt ihr das erste Mal gemerkt,...

zu meiner allerersten Wohnung (2 Zimmer, Küche, Klo auf dem Flur) gehörte ein Garten dazu. Da hab ich alles mögliche an Gemüse angebaut. Das hat richtig Spaß gemacht. Als ich dort weg zog, hatte ich auch keinen Garten mehr. 1988 wollte ich von der Stadt ein kleines Stück Gartenland pachten, aber da reichten meine Beziehungen nicht aus. Promt mit der "Wendezeit" bot mir die Stadt nun doch ein Stück Gartenland zur Pacht an. Jetzt wo ich alles kaufen konnte was es früher nur unterm Ladentisch oder mit besten Beziehungen gab, wollte ich auch nicht mehr. Dann hatten wir mal für ein paar Jahre ein Wochenendgründstück idyllisch am Waldrand gelegen von meinem letzten Chef zur Nutzung überlassen bekommen. Das war natürlich klasse, denn die Kinder sind (am WE)mit der Natur aufgewachsen, haben nicht nach einem TV verlangt und es gab wieder Obstbäume und Gemüsebeete. Als wir dann den Entschluß fassten hierher zu ziehen, war es wieder aus mit dem Thema Garten -vorerst-.
Nach wirklich langem Gesuche haben wir nun eine" Behausung mit Garten". Allerdings sind es heute nicht mehr Obst und Gemüse sondern eher die Pflanzen allg.
Wenn es doch bloß schon Frühling wär......