29.01.2008, 15:26
|
#3 (permalink)
|
| Moderator
| AW: Pflege geerbter Zitrusbaum Zitat:
Zitat von Amelie Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Zitrusbäumchen geerbt. Nur sieht das arme Ding gar nicht mehr toll aus. Jetzt meine Fragen:
1. Was ist das für ein Bäumchen. Es hat verschiedene Blätter. Ich hab schon überlegt, dass es sich um einen veredelten Baum handelt, weil es gibt eine Pfropfstelle und unter wachsen andere Blätter als oben. Ja, veredelt ist er. Ich schau heute abend nach, was es für eine Zitrusart ist.
2. Wie kann ich dem Bäumchen jetzt helfen. Hab Zitrusdünger gekauft. Er sieht gesund aus, stell ihn kühl und hell und gieß ihn nicht so viel. Noch nicht düngen!
3. Ab wann kann ich ihn auf die Terasse stellen. Wenn keine Frostgefahr mehr ist.
So und nun noch eine paar Fotos:
Seht Ihr auf Bild 3 die großen Blätter und auf den anderen Bildern die ganz kleinen Blättchen. Das ist völlig normal!
Mein Vorgänger hat das Bäumchen ziemlich zugerichtet. Wie kann ich nun Schadenbegrenzung betreiben? Könnt Ihr mir bitte helfen. | Hallo Amelie,
bring das Bäumchen erst einmal gesund durch den Winter und warte ab, wie er dann austreibt.
Liebe Grüße
Petra, die erst einmal nix machen würde
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |