Hallo!
Ich komme aus einer Kleinstadt in der Nähe von Aachen und in meiner Kindheit war diese Kleinstadt noch ein Dorf. Mit Bauernhöfen, kleinen Geschäften und zwei Kirchen. Jeder kannte Jeden.
Zu Hause hatten wir einen großen Nutzgarten und eine Schar Hühner. Meine beiden Geschwister und ich mußten schon im Grundschulalter im Garten helfen. Besonders viel Arbeit gab es zur Erntezeit und die Herbstferien nannte man damals "Kartoffelferien".
Ich fand es natürlich nicht immer schön, in den Herbstferien die Kartoffel auszumachen, doch am Abend nach getaner Arbeit haben sich alle Nachbarn aus der Umgebung am Kartoffelfeuer getroffen und dort ging es immer recht lustig zu.
Als ich in meiner Krankenpflegeausbildung nach Aachen gezogen bin, habe ich zuerst den Garten nicht vermisst. Als wir dann die ersten beiden Kinder haben wir uns entschlossen ein Haus mit Garten zu kaufen. Eine weise Entscheidung.
Heute habe ich leider viel zu wenig Zeit für unseren Garten da ich jetzt wieder beruflich eingebunden bin, aber ich genieße jeden Tag, den ich im Garten verbringen kann, ob im Liegestuhl oder buddelnder Weise. Wir möchten auf keinen Fall unseren Garten missen.
Gruß Luise