Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 21:19   #14 (permalink)
Anitachen

Benutzerbild von Anitachen

Standard AW: Wann habt ihr das erste Mal gemerkt,...

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Trotzdem hatte ich lange kein Interesse am Gärtnern. Was aber eher daran lag das meine Eltern mich, wegen meiner Gesundheit, vor jeglicher körperlicher Anstrengung (sie wußten es damals nicht besser) bewahren wollten bzw. abgehalten haben.

Das erste mal schnupperte ich "Gärtnerluft" 1996 (da war ich fast 40). Damals "nur" mit einigen Blumenkästen und -kübeln auf einer kleinen Terrasse vor meiner Wohnung. 3 von den damals in Kästen gepflanzten "Minikoniferen" stehen inzwischen in meinem Garten und sind ca. 1,50 m groß.

2003 kauften wir dann unser Grundstück. Dann fing es richtig an. Ich rutsche auf Knien stundenlang rum um Unkraut zu zupfen, stehe freiwillig im Sommer morgens um 5 auf (was bei mir was heißen will) um den Rasen zu sprengen und die Blümchen zu gießen, Komme an keinem Pflanzenstand mehr vorbei, bin ein kleiner Spezialist im Rasenmähen, wüte mich beim Umgraben aus, pflanze ein und reiße wieder raus, schimpfe im Sommer über die elendige Wasserschlepperei und warte ab Weihnachten sehnsüchtig auf den Frühling usw. usw. usw.

Nun sag noch mal einer einer der Mensch ändert sich mit zunehmendem Alter nicht mehr!

Gruß Anita