Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 20:08   #2 (permalink)
avenso

Benutzerbild von avenso

Standard AW: Kleingarten kaufberatung

Hallo Salzgurke, ich habe mal so einen Bungalow incl. Wochenendgrundstück nutzen dürfen. Über mehrere Jahre hinweg, also auch über Winter. Ich stell noch ein Bild dazu und hoffe das Du den selben Bungalow meinst wie ich. Ich konnte aber nie diesen Geruch von Fäulniss oder ähnlichem warnehmen und es waren auch nie braune Flecken zu sehen. Allerdings habe ich auch das Dach imprägniert und die Fassade mit Gewebe und Reibeputz beschichtet. Nässe und Feuchtigkeit hatten also keine Chance. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei Deinem Objekt je wieder so austrocknet das sich kein Schimmel bildet bzw. die Wandelemente nicht schon angegriffen sind. Wie siehts denn im Keller aus ? Irgendwas von Schimmel zu sehen ? Wenn es nur feucht riecht, dann liegts vielleicht daran das dort nicht geheizt wird (ich konnte das dort mit einem kleinen Holzofen, der Schornstein war das einzig massive Teil). Das die Fassade grünlich ist , kann ganz normal sein wenn größere Bäume in der Nähe stehen (Nadelholz) und die Sonne nicht überall hinkommt bzw. ein langer Schatten drauf fällt (eben große Bäume) und es nicht äußerlich abtrocknen kann. Das sind dann nix weiter als Algen (Mikroorganismen), die aber ohne weiteres in den Griff zu kriegen sind. Da gibts schon mineralische Grundierungen und Farben die das hinkriegen. Du mußt jetzt nur rausfinden ob die "DDR-Pappwände" wie Du sagst durchfeuchtet sind, oder ob die Flecken alt sind (trocken). Krieg raus wo der feuchte Geruch herkommt. Ist das der gleiche Typ Bungalow ? Der preis?tja, kommt sicher auch drauf an was so an Obstbäumen drauf steht. Wie der Zaun beschaffen ist usw.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gartenhaus.jpg (110,6 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von avenso (30.01.2008 um 20:17 Uhr).
avenso ist offline   Mit Zitat antworten