Notfall DVD erstellen
Nabend zusammen,
@ Mo
Sag was ist falsch an meiner Frage / Projekt ?? Oder was verstehe ich da was nicht richtig ??
Ich möchte mir lediglich eine DVD zusammenbauen auf welche alle in meinem Besitz befindlichen Betriebssysteme untergebracht werden sollen. Nun möchte ich weiter das diese DVD Bootfähig ist und mir in einem Menü alles was so installiert werden kann angezeigt wird.
Für welchen Zweck ??? Ganz einfach ich habe einen Rechner auf dem mittels Bootmanager eine Partition zum starten ausgewählt werden kan. Eine zum Arbeiten eine zum Spielen und eine zum Probieren. Bei der zum Probieren kommt es öfters vor das das System gekillt wird.
Nun möchte ich die Boot-DVD reinlegen und das ganze neu aufsetzen. Oder ich baue mir einen neuen Rechner zusammen mit neuer HDD. Schon mal versucht Win95/98 auf eine nagelneue HDD zu bekommen ?? Geht nicht also Partition erstellen formatieren den Bootmanager das System aufspielen. Und nur das wollte ich mit bauen DVD rein und bequem auswählen was nun gemacht werden soll und vorallem alles auf einer DVD !!!
Ich habe nicht gesagt das ich was an einem bestehenden System ändern will das wird sicher nichts.
Ihr Admin´s habt doch selber solche DVD´s Reinlegen einmal starten und schon wird ein ganzer Arbeitsplatz mit allen Anwendungen installiert, habe ich selbst schon gesehen bei meinem Arbeitgeber, selbst die Serialeingabe wurde automatisiert toll... Nicht anderes wollte ich mir zusammenbauen und nur eine auswahlmäglichkeit was nun geschehen soll nicht einmal das mit den Anwendungen. Wo ist nun das Problem ??
Gruß Haiko, der noch freundlich ist!!! |