Zitat:
Zitat von Haiko Nabend zusammen,
@ Mo
Sag was ist falsch an meiner Frage / Projekt ?? Oder was verstehe ich da was nicht richtig ??
...... Eine zum Arbeiten eine zum Spielen und eine zum Probieren. Bei der zum Probieren kommt es öfters vor das das System gekillt wird.
......
Ich habe nicht gesagt das ich was an einem bestehenden System ändern will das wird sicher nichts.
Gruß Haiko, der noch freundlich ist!!! |
Nun Haiko,
ich sehe hier, das mein Text nicht verstanden wurde, vielleicht hätte ich
OT schreiben sollen?
Natürlich kannst Du die eine bootfähige DVD erstellen, wenn Du Ahnung von der Basis hast, wirst Du sie auch benutzen können.. um aber Ahnung zu bekommen, musst Du zwangsläufig in diese Dateien um es auszuprobieren!
Ich schrieb im Grunde das selbe wie du:
Zitat:
|
wer sich grad mal so mit dem Programmieren etwas auskennt, aber von der Basis im DOS nicht viel weis, - das ist nämlich ein unglaublich großes Thema, in einer confic.sys , autoecxe.bat und im Himem.- , System,- und so weiter was ändert,- der wird sehr schnell ne Bauchlandung erleben.
|
Was denkst Du, wie ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, wir waren hier zu dritt die einzigen Tüftler und ich habe meine Festplatte weiß Gott wie oft formatiert.. natürlich so auch mein Wissen bereichert. Ich habe Nächte vor dem PC zu gebracht, damit er wieder in Ordnung kam, Bücher gekauft, studiert noch und noch...
Ich habe einen Neffen, der in diversen PC-Clubs ist und auch nur rumtüftelt, mir immer mit coolen Sprüchen: Hab ich das mal so gemacht und da bisschen umgeschrieben und dort erweitert und und und... Wenn ich ihm sagte Du pass da auf, kam immer – jaja... (so nach dem Motto - was weiß die schon) Letzte Woche rief er ganz kleinlaut an und fragte ob ich vorbei kommen könnte, er hätte es schon mit den Kumpels versucht.. aber nix ginge mehr.. Nun Er hat saubere Arbeit geleistet – nicht nur, das es ein Aldi-Gerät (keine Vorurteile) war, welcher vorinstalliert war, - es gab weder eine bootfähige CD, noch gab es Programme dazu, denn durch seine schreibereien selbst in Systemdateien, gab’s nur noch ein Format:F
Ich wollte lediglich drauf hinweisen, tüfteln muß sein, damit hat Michi recht, aber man muß auch was von er Basis verstehen! Zu viele wagen sich an diese Sachen ran und können nachher die Festplatte oder den PC vergessen – kostet ja nicht mal eben eine Euro...
Also als Warnung verstehen – nicht als Angriff!
Mo, auch sehr freundlich ist!