Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 21:02   #32 (permalink)
Lantana

Benutzerbild von Lantana

Standard AW: 2x männliche Meerschweinchen

Zitat:
Zitat von kmh1412 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, bin mit meinen2 Merri-Bubis eigentlich zufrieden. (Find die von Michi total süß)
Ja klar, wenn sie von klein auf zusammen sind, klappt das in den meisten Fällen gut. Erst recht, wenn es keine anderen Meeries, bzw. Mädels in der Nähe hat.
Bei Michis beiden Böcken ist der "Zug leider bereits abgefahren", weil sie viel zu lange alleine sitzen und dadurch gar nicht richtig sozialisiert sind. Die wissen beide nicht mehr, wie man sich als Meerie benehmen soll. Deshalb darf er sie auf keinen Fall zusammen setzen! Die einzige Chance sähe ich allenfalls nur mit Baby-Böckli...

Zitat:
Habe ja auch noch 2 Hasenmädls. Alle vier zusammen im Stall und wenn die kuscheln schaut total süß aus. Merris liegen auf den Hasen.
Super, das machst Du gut!!! Mindestens 2 von jeder "Sorte", damit sie miteinander kommunizieren können.

Zitat:
Vielleicht funktioniert es bei mir wirklich immer, weil ich eigentlich immer ein Merri durch ein anderes ersetze (wenn es uns leider verlassen hat (SCHNIEEEF))
Genau, am besten ein ganz junges Böckli dazu, das sich dem "Grossen" unterordnet. Das gibt am wenigsten Probleme (kann zwar auch zu Problemen führen, man muss eben immer sehr gut beobachten und sie regelmässig auf Bisswunden untersuchen.

Zitat:
Ach ja hab mich auf der Nagerseite bereits registriert.
TOP, super!!! (gleich mal nachschauen geh!!!)