Hallo zusammnen,
ich habe gerade Euere Beiträge zu Futtergewohnheiten gelesen und mir auch meine Gedanken dazu gemacht.
Wir haben einen Schäferhund, sie wird im Juni 14 Jahre, an OPs hatte sie bis jetzt nur eine Zahnoperation, und sonst mal den Fuß verstaucht, und jetzt mit zunehmendem Alter eien leichte Arthrose in der Schulter vorne.
Wir haben immer ein Trockenfutter gegeben, daß wir mit warmen Wasser eingeweicht haben, einmal in der Woche gibts Magerquark mit Eigelb (Fastentag), und einen Tag mit Dosenfutter. Natürlich kriegt sie auch selbstgekochtes, aber nicht regelmäßig.
Ich denke, daß sie nicht so ein hohes Alter hätte wenn wir sie falsch ernährt hätten.
In eueren Beiträgen steht auch ein Hund würde kein Getreide fressen, gibt es niemanden der selber Hundekuchen bäckt? oder was ist mit den Tieren in den Zoo's, wer denkt an deren Ernährung?
Ich denke, jedes Herrchen und Frauchen und egal welches Tier man hat, jeder weiß am besten was das Tier am liebsten frißt, und was ihm bekommt, und wenn ein Hund eine Karotte mag, warum soll er diese nicht bekommen?
Katzen fressen auch Gras nicht nur Mäuse, unser Hund frißt auch manchmal Gras und das aus eigenen Stücken.
Deshalb bin ich der Meinung, daß man unter Berücksichtigung der Gesundheit das füttern sollte, was das Tierchen gerne mag und wie es ihm bekommt.
Ich hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden.
Euch allen eine´n schönen Sonntag
und ein paar närrische Tage
Edeltraud Hupf