Ich denke, am besten durchtesten, was das Tier am besten verträgt.
Unsere Hündin bekommt bei Nassfutter z.B. Durchfall, und auf bestimmte Trockenfutterarten haart sie extrem stark.
Der Hund meiner Eltern bekam zu anfang ein recht teures bekanntes Trockenfutter. Das brach er aber dauernd und wäre trotz füttern fast verhungert. Bis meine Eltern merkten woran es lag und die Notbremse zogen.
Also einfach probieren. Noch ein Tip: Die günstigeren Futter, müssen nicht unbedingt schlechter sein.
Ausserdem frißt sie Weintrauben und im Sommer muss ich aufpassen, dass sie mit dem Pflücken von Himbeere, Erdbeeren und Weintrauben nicht schneller ist als die Kiddis:
Und am Sonntag bekommt Jessy immer ein Ei. Soll ja gut fürs Fell sein. Knochen darf ich ihr dafür nur ganz selten geben, da sie Verstopfung bekommt.
Der Redriver meiner Schwiegereltern, fraß für sein Leben gerne reife Marillen. Das war dann immer zur Marillenzeit "tötlich". Er war von Welpe an schon nicht der schwächste, aber zur Marillenzeit.....wäre er ein Mensch gewesen, dann hätte erden Gürtel einige Löcher weiterschnallen müssen
LG
Karin