Zitat:
Zitat von wsanne Hallo nochmal an alle,
also wie ich sehe, wird dieses Thema gern diskutiert. Schöne Vorschläge gibt es da. Der Vorschlag mit dem Kaninchendraht kommt nicht in Frage, ich möchte ja keine Hund verletzen. Auf die Lauer legen kommt auch nicht in Frage, da wir tagsüber berufstätig sind und abends anderes zu tun haben, als uns hinter der Gartenmauer zu verschanzen. Ein Schild hängt bereits, allerdings keins mit Text, sondert ein durchgestrichener ka...... Hund. Wenn die Besitzer die Hunde allerdings ohne Leine laufen lassen, und das 20 m vorweg, dann bringt daws Schild wohl nichts, weil Hunde ja nicht lesen können. Der Besitzer kommt dann erst 2 Min hinteran, dann ist schon alles passiert.
Am liebsten hätte ich hier Antworten auf die Frage, ob diese Ultarschall-Pieps-Dinger mit Bewegungsmelder erfolgversprechend sind. Gibt es denn hier niemanden, der das schon einmal ausprobiert hat? |
Hallo wsanne!
Aaaalso..........da der Vorschlag mit dem Kaninchendraht von mir kam: Wie soll sich da ein Hund dran verletzen? Sollst ja nicht die offenen Enden nach oben legen....
Und zu deiner letzten Frage: Nein, zumindest nicht ich.
Liebe Grüsse
Simone, die das Gerät einfach mal ausleihen würde und testen.........