Thema: Nachbars Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 19:46   #14 (permalink)
Muecke

Benutzerbild von Muecke

Standard AW: Nachbars Hund

Zitat:
Zitat von CBär Beitrag anzeigen
Ich glaube, damit hat man ihn am Wickel. Einfach den Hund ohne Aufsicht herauslassen....ich glaube, das gibt juristische Probleme. Wer den Gang zum Anwalt scheut - kostet mächtig Geld, so eine Beratung - der findet auch im Internet Stellen, wo man solche Fälle rechtlich ausloten kann. Und das für relativ kleines Geld. Habe auch schonmal einen solchen Dienst in Anspruch genommen und war sehr zufrieden (auch wenn die Auskunft für mich negativ war ). Kostenpunkt war €50.

Übrigens habe ich mir letztes Jahr einen Camcorder gekauft. War eigentlich nur für meinen Urlaub und Feierlichkeiten gedacht. Aber das Gerät hat mir nun auch einen großen Dienst erwiesen, indem ich damit Aufnahmen der Kinder der Nachbarschaft gemacht habe, die mehrmals unbeaufsichtigt tagelang mit Sylvesterkrachern herumschossen und auch Sachschäden anrichteten. 2x Polizei benachrichtigt, die dann bei den Eltern anklopfte, dann war Ruhe.
Zu Sylvester habe ich das Ding dann gut sichtbar am Fenster von innen plaziert. Ergebnis: kein Dreck von Böllern auf meinem Grundstück, kein Sachschaden.
Das Grundstück ist eingezäunt und der Hund auf seinem Grundstück, wo bitte nmacht er sich da strafbar?

http://www.beepworld.de/members/mueckeswelt/

Der Trick des Lebens besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will,wenn man es hat
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten