Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 08:47   #8 (permalink)
KiMi

Benutzerbild von KiMi

Standard AW: in einem fremden Land

mein Schwager uns eine LEbensgefährtin leben in Schweden/Stockholm. Mir kommen die Schweden zwar freundlich, aber eher freundlich reserviert vor... täuscht das? Ansonsten finde ich es sehr schön, das das ländliche Schweden wirklich genau dem Postkartenklischee entspricht sehr schön.

Wir haben mal anderthalb Jahre in Kalifornien gelebt. Jedes Jahr im Mai sind wir in Miamia, Florida, bei der Schwie-Ma... Naja... was soll ich sagen, die Amis halt... Auto fahren können se allesamt NICHT! Ich schwör's, jeder Tag dort im Verkehr lässt mich um 1 Jahr schneller altern. Ein Fast-Herzinfarkt nach dem anderen, die kucken weder links noch rechts bevor sie ausscheren oder abbiegen. Sie haben 5-spurige Highways, aber in jeder Spur fahren sie gleich schnell (will sagen, da fahren dann alle brav direkt nebeneinander her, nix war's mit Überholen!)

Freundlich sind sie aber dafür wirklich! Wenn ich in Deutschland mit Kinderwagen vor mir herschiebend, 2. Kind noch an der Hand, auf eine Kaufhaustür zusteuere, dann hält mir hier niemand die Tür auf... in Amerika rennen sie einem sogar hinterher nur um erster an der Tür zu sein und sie mir dann aufzuhalten!

KiMi

"The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker
KiMi ist offline   Mit Zitat antworten