AW: Bananenpflanzen winterfest machen
Hallo und danke für die schnelle Reaktion!
Tja, wie fest hab ich das Vlies angemacht? Ich dachte nicht so fest, zuminest nciht fester als bei den beiden YUCCAS, aber die sind anscheinend weniger empfindlich.
Jedenfalls hab ich ja genau, damit die Pflanzen atmen können das Gartenvlies genommen, und relativ locker herumgewickelt und nur an einer Stelle relativ beim Boden mit nem Bändel zugeschnürt, aber auch locker und beweglich. den Jutesack hab ich nur drübergestülpt und gar nciht festgebunden.
Jedenfalls versuch ich heut noch den Tip von Mo9. Ich muß halt Stroh verwenden statt Tannengrün, aber wie genau kenn ich denn, ob der Stamm auch schon verfault ist?
hab die reste der Blätter am Wochenende ja wie gesagt mal auseinander und das was aussieht wie ein Stamm, oder das was ein Stamm sein könnte ist vom Aussehen her beschreibbar wie ein Schweinefiletstück das aus der Erde wächst. Sieht ungefähr so aus wie ein Schweinefilet (nur farblich eben nicht rötlich sondern bräunlich-dunkelgrau. aber wenn mans angreift auch ganz fleischähnlich.
Gibt es da ne eindeutige Beschreibung wie so ein Stamm unverfault, bzw. verfault aussieht. damit ich mir ein Bild machen kann? |