Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 20:06   #8 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Welche Tomaten-Sorten baut ihr an?

Zitat:
Zitat von schtif Beitrag anzeigen
26 Tomatenstauden sind doch nicht viel! Gerade recht für einen 2-Personen-Haushalt würde ich sagen.
Allerdings reden wir hier von 26 verschiedenen Tomaten Sorten! Und jedes Samen-Päckchen einer jeden Sorte enthält mindestens 6 Korn. Nehmen wir an jedes der jeweils 6 Körner würde keimen dann hätte ich 156 Pflanzen im Garten! Soviel dann vielleicht doch wieder nicht...

Zitat:
Zitat von schtif Beitrag anzeigen
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tomaten, die am ausgefallensten aussahen eigentlich am schlechtesten geschmeckt haben. Daher gehe ich nicht mehr nach Aussehen. Ich will sie ja essen und nicht nur angucken.
Ehrlich...? Nun-ja, diese Erfahrung werd ich dann dieses Jahr einfach mal machen müssen, welche Sorten mir zusagen und welche nicht. Ich schätze mal jeder Tomaten-Freak macht diese Erfahrung mal durch.

Meine grobe Vorstellung ist es ja, hauptsächlich die gängigen Tomaten anzubauen. Und so nebenbei dann jeweils 2 oder maximal 3 Pflanzen von einer ausgefallenen Sorte zu Testzwecken. So kann ich eine gute Tomaten-Ernte erhoffen und parallel dazu noch mehr über ausgefallene eher unbekannte seltene Sorten herausfinden.

Grüßle, Michi

PS: Glückwunsch zu deinem 300. Post!
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten