Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 22:22   #34 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Haus kauf möglisch?

Zitat:
Zitat von Tono Beitrag anzeigen
Das ist ja jetzt wieder etwas ganz anderes. Die Diskussion drehte sich nicht um die 100% Finanzierung, sondern um deine Aussage, die Banken würden nach dreimaligem Ausbleiben der Tilgungsrate zwangsvollstrecken können. Dies geht eben nur mit einer freiwilligen Unterwerfung per notarieller Urkunde. Das hat mit Risiko nichts zu tun. Entweder sind die Käufer naiv, weil sie auf ihre Rechte verzichten oder schlecht beraten. Ich halte beides für möglich.

Tono... würde das nie unterschreiben
Sorry, aber eigentlich ist das für mich eine richtige Beleidigung.

Ich fürchte du hast es noch immer nicht begriffen?

Was macht man eigentlich wenn man keine reichen Eltern hat und auch sonst keine Möglichkeiten hatte, grossartige Rücklagen anzulegen? Richtig... man schaut entweder in die Röhre und zahlt bis zum Tod artig und brav seine Miete, oder man sieht zu das man eine Finanzierung findet und kauft sich ein Haus.

Unser Hausfinanzierung ist eine Vollfinanzierung über 130 Prozent und auch die hat nur auf Grund guter Geschäftskontakte geklappt. Denn wie hier ja schon richtig gesagt wurde, normalerweise bekommt man kaum eine Hypothek die mehr als 70 Prozent betrifft. Und bei solch einer Finanzierung kann man sich die Bank leider nun mal nicht aussuchen und grossartig die Konditionen aushandeln, da hat man überhaupt keine Wahl. Die einzige Wahl die man hat, ist sich zu überlegen ob man die Ärmel hochkrempelt und die Sache angeht oder ob man den Schwanz einzieht und alles beim alten lässt.

Von mir aus kannst du es ja gerne für dumm und naiv empfinden. Ich bin trotzdem mächtig stolz darauf das wir diese Finanzierung überhaupt hinbekommen haben und nun schon das achte Jahr hier wohnen.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten