Zitat:
Zitat von sib Ich glaube dein Garten ist schon recht groß oder  |
Ich hoff mal...

Ne, Spaß! Gestern war ich schon ziemlich verunsichert. Aber jetzt hab ich mir das mal so aufgemalt, Zwecks Pflanzabstände. Ich konnte mir das im Kopf nichtmehr so ganz vorstellen! - Und das passt schon!
Zitat:
Zitat von sib Bei mir wird es 3 Pflänzchen geben sonnst schreit mein GG  |
Ohje...

Lohnt es sich da überhaupt anzufangen...?

Hmmm...
Zitat:
Zitat von Sternenfee Meine ganze Familie liebt Cherrytomaten,deshalb gibt es bei uns keine großen Tomaten. |
Ja, wir hier tendieren auch eher auf kleine Früchte. Aber für Salat sind die großen sicher einfacher in der Zubereitung...
Zitat:
Zitat von Sternenfee Meine Sorte heisst Philovita F1 .Dieses Jahr gibt es eine neue Sorte Timotion F1.Wird sehr angepriesen,sollen super lecker sein und sehr resitent. |
Ja, von beiden hab ich schon gehört! Wenn ihr Cherrytomaten so arg mögt, vielleicht wär dann auch die Wildtomate etwas für euch...!? Die Früchte sind kleiner als bei normalen Cherry-Tomaten. Aber sehr edel und ideal zum naschen. Sehr tomatik, den Geschmack liegt einem 15 Minuten später immernoch auf der Zunge!
Zitat:
Zitat von Sternenfee Schauen wir mal was uns bei der Erntezeit erwartet. |
Ohja...

Da bin ich mal auch gespannt...
Zitat:
Zitat von Sternenfee Meine Tomaten stehen draussen unterm Dach,regengeschützt und trotzdem volle Sonne. |
Irgendwie sowas sollte ich mir auch überlegen...
Zitat:
Zitat von pere Ildi |
Ich hab ja nun Samen mit Bolban getauscht. Bin sehr gespannt was draus wird, denn die Sorte sieht auf den Fotos wo man so im Netz findet sehr ertragreich aus.
Zitat:
Zitat von pere Johannisbeertomaten |
Johannisbeertomaten sind doch nichts anderes als Wildtomaten, oder?
Zitat:
Zitat von pere Fleischtomate Saint Pierre (die keimt schon!) |
Bei mir wächst derzeit schon die Minibel. Die erste Pflanze ist nun 8 cm hoch. Die zweite (später nachgesäte) nun ca. 3 cm. Die Blätter riechen schon ganz tomatik, wie herrlich...
Zitat:
Zitat von Roxi ich baue in diesem Jahr die Sparta F1 Hybride- eine Stabtomate |
Diese Sorte soll angeblich mehr Geschmack bieten, als andere Sorten in dieser Fruchtgröße. Wär schön, wenn du dann zur Erntezeit berichtest, ob da was wahres dran ist...
Grüßle, Michi