Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 14:49   #72 (permalink)
Tinky

Benutzerbild von Tinky

Standard AW: 2x männliche Meerschweinchen

Zitat:
Zitat von omrani Beitrag anzeigen
@ tinky

nur um das mal ganz kurz anzuschneiden

ich habe nichts gegen lebend fressende tiere,auch nicht gegen schlangen.

nur auch die als futter bestimmten tiere haben ein grundrecht auf ein würdiges leben bevor sie verfüttert werden.

mir ging es nicht um den damaligen schlangenhalter,er ist sogar ein freund meines sohnes,sondern darum das max einfach aus bequemlichkeit als futter entsorgt werden sollte.bloß weil ein "züchter" lieber eine farbe züchten wollte die besser abzusetzen ist mußte hier ein lebenwesen unnötig leiden und das noch nicht mal wegend er schlange sondern aufgrund seiner verletzungen an denen der mensch schuld war.

max und die anderen sind übrigens bei uns und einer weiteren notstation gelandet weil die schlangen keine meerschweinchen mochten.max u.ein paar andere waren für die schlangen viel zu groß und die babys wurden verschmäht.
da der schlangenhalter eine tierhaarallergier hat,daher schlangen als haustiere,und die meeris nicht halten konnte wurden wir gefragt ob wir sie aufnehmen.

ich hoffe ich habe dir nun genug erklärt.

wenn du wirklich so tierlieb bist ... solltest du dich evtl über die tiere im thema auch mal informiren bevor du texte verfaßt

lg kirsten
Hallo!

Entschuldigung, dann ist es bei mir falsch angekommen, und das Tiere auch wenn sie als Futter bestimmt sind vorher ein gutes Leben haben sollten stimme ich dir voll zu, deshalb esse ich am liebsten Wild vom Jäger.
Zu deinem letzten Satz kann ich Dir nur sagen...
ich weiß mehr über diese Tiere als die meisten hier ich bin in dem größten Meerschweinschenverein Deutschlands Mitglied, und war bis vor ein paar Jahren auch eingetragener Züchter (leider ist mir meine gesamte Zucht an einem eingeschleppten Herbesvirus innerhalb eines Monats verstorben), abgesehen von der Erfahrung die man sammelt wenn man seit Kindheit an mit diesen Tieren zu tun hat.
Über Platz hin oder her brauchen wir uns nicht streiten, es ist auch klar, oder sollte allen klar sein, das auch ihr mit Eueren privileg so viel Platz zu haben um so wunderschöne Bodenkäfige zu gestalten den Meerschweinchen viel zu wenig Platz geben könnt als sie ihn bräuchten, denn in freier Wildbahn leben sie auf einer Fläche von ca 500 Quadratmetern. Nur dann dürfte keiner mehr irgend ein Tier halten.
Wie traurig wären aber Kinderzimmer ohne Tiere.
Und auch die im Handel angebotenen größeren Meeriekäfige kann man schön und für die Tiere interessant gestalten.

@Lantana: Du wunderst dich aber nicht wirklich warum sich Michi nicht mehr meldet. Es gibt auch leute die sind sensiebeler als ich, wenn ihr mich hier als Tierquwäler hinstellt kann ich nur darüber lachen, andere nemen das für ernst.

@omrani: Sind Cuys wirklich Fett? Das Päärchen was ich hatte war nicht Fett, sie waren nur sehr groß, und ich glaube es auch aus dem Grund nicht, da sie ja in den Andenstaaten zum Essen gezüchtet werden und die wollen ja auch lieber Fleisch als Fett

Lg Tinky

Geändert von Tinky (12.02.2008 um 14:54 Uhr).
Tinky ist offline   Mit Zitat antworten