Zitat:
Zitat von Tono es tut mir leid, wenn Du dich durch meine Äußerugen persönlich beleidigt fühlst. Es war so nicht gemeint. Jedenfalls nicht persönlich. |
Ja, ist schon Ok.
Zitat:
|
Ich habe nicht wirklich angenommen, dass wir von deiner Finanzierung reden.
|
Na ja, im Prinzip macht das ja aber eigentlich keinen Unterschied.
Zitat:
|
Ich werde dafür bezahlt, die unangenehme Wahrheit auszusprechen. Das ist Teil meines Jobs und meiner Beratung. Es ist deine Entscheidung, es so oder so zu sehen. Es gibt ebenso gute Gründe, sich gegen den Kauf einer selbst genutzten Immobilie zu entscheiden.
|
Du hast ja auch insofern recht, das viele solche 100 Prozent Finanzierungen halt leider auch scheitern. Aber nach meiner meinung tragen die Banken in den meisten Fällen eine erhebliche Mitschuld wenn nicht sogar die Hauptverantwortung. Na und das viele Banken selbst vor unseriösen Machenschaften nicht zurückschrecken, muss ich ja wohl nicht erst erwähnen.
Wir haben in unseren Fall, noch insofern Glück gehabt das wir das Haus realtiv günstig bekommen haben und die mtl. Hypothekenrate fast genau der gleiche Betrag ist, den bsw. Nachbarn für ein ganz ähnlichen Hauses an Miete zahlen. Wir zahlen sogar weniger Heizkosten für das ganze Haus als für unsere letzte Mietwohnung.
Und sorry, aber mich ärgert halt manchmal nur, wenn manche Leute soviel von Sicherheit und Risiken, oder gar "selbst schuld" reden, weil das leider an der Realität dieses Landes doch vollkommen vorbeigeht.