Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 22:16   #48 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Haus kauf möglisch?

Zitat:
Zitat von Marc4Mac Beitrag anzeigen
Haus A kostet alles in allem 250.000 Euro incl. 50.000 Euro Eigenkapital
Haus B kostet alles in allem 170.000 Euro bei einer Vollfinanzierung.
Na die Sache ist doch ganz einfach die... viele Leute denken nur an die Höhe der Hauskosten und eben nicht an die Nebenkosten. Bei einer 100 Prozent Vollfinanzierung sind aber nunmal die Nebenkosten nicht inbegriffen. Das heisst nur das die Hypothek so hoch wie der Kaufpreis des Hauses ist. Ansonsten muss man halt bsw. 120 Prozent Hypothek aufnehmen. Nur lässt sich auf so was heutzutage wohl kaum noch eine Bank ein.

Zitat:
Das sind hier in der Gegend gängige Preis für Immobilien von der Stange.
Äh... du weisst aber schon das dieser Satz etwas... hm, wie soll ich sagen... überheblich klingt.

Zitat:
Oh, wenn Du garkein Risiko eingehen möchtest dann darfst Du aber nicht bauen (oder kaufen), oder aber Du sicherst Dich gegen diese Ernstfälle ab und zahlst an die Versicherungen...
Ich denke die Zeiten in denen "Mann" mit einem Einkommen auf Dauer sowas finanzieren kann sind vorbei. Viele Familien bekommen ja noch nicht mal die Miete ohne Zusatzverdienst auf die Reihe.
Na genau das meine ich doch. Aber man sollte halt schon vorher mal durchrechnen was passiert wenn man bsw. arbeitslos wird. Denn so etwas kann ja wirklich jeden passieren und es kann nicht sein das man dann schon zahlungsunfähig ist. Aber viele Menschen denken, wenn sie jetzt einen guten Job haben, wird dies bestimmt auch in Zukunft so sein. Weil... man ist ja schliesslich jung und dynamisch und voll auf der Erfolgsschiene.

Und wie ich schon sagte, bei vielen verstehe ich auch die Grundeinstellung nicht. Ich habe nämlich keine "selbstgenutzte Immobilie" sondern ich lebe im eigenen Haus. Und wir haben uns bewusst für das Haus entschieden, weil wir gerne einen Garten haben und in der Natur sind, weil wir unzählige Hobbys haben die viel Platz brauchen und viele andere Gründe. Ich kenne Leute die können noch nicht mal genau sagen weshalb sie ihr Haus gekauft haben. Motto: so was hat man halt, wenn man auf sich hält. Sorry, aber solche Leute finde ich ja total daneben.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten