Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 07:27   #11 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Regenwasserbenutzung

Na man muss halt auch etwas gesunden Menschenverstand walten lassen. Nicht alle Gesetze und Verordnungen in Bezug auf Wassernutzung und Abwasserentsorgung haben etwas mit Ökonomie oder gar Ökologie zu tun.

Zitat:
Zitat von bienenforum.com
Nun aber Achtung Mann, denn beim leisesten Verdacht kommen die mit einem Kanalroboter und durchsuchen jedes Rohr.
Ha ha... schön wärs ja. Ich versuche schon seit Jahren herauszubekommen, wo sich eigentlich unser Abwasseranschluss befindet und in welchen Kanal dieser fliesst. Da unsere Ortschaft, bereits vor vielen Jahren von der Stadt Peine eingemeindet wurde, befinden sich auch sämtliche Kanalpläne in irgend welchen Archiven und verschimmeln dort. Und ich habe mir sagen lassen, das sowas in Deutschland längst keine Seltenheit ist.

Zitat:
Bei uns in Österreich kennen die Wasserwerke leider absolut kein Pardon.
Jepp... ich aber auch nicht. Zumindest wenn es um Behördenwillkür geht.
Zum Beispiel sagte mal ein Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes in einer anderen Angelegenheit zu mir, ob ich nicht das Hebelprinzip kennen würde... das Ordnungsamt würde einfach am längeren Hebel sitzen und ich hätte keine Chance. Worauf ich antworte, das das schon sein kann. Aber ich habe auch mein ganz eigenes Prinzip. Ich reiche ganz einfach wegen jeder noch so winzigen Kleinigkeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde und Gerichtsklage ein. Wenn ich will kann ich das auch zu meinen neuen Hobby machen und es ist mir auch egal ob ich damit gewinne. Aber mit Sicherheit haben dann sogar noch die Enkelkinder der heutigen Mitarbeiter ihre "Freude" daran. Ich hörte von dem guten Mann nie wieder etwas.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten