Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 08:56   #53 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Haus kauf möglisch?

Zitat:
Zitat von Mutts Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich verfolge die Disk schon ne Weile, jetzt klink ich mich doch mal ein:
Keine Bank ist ein "Wohltäter", jede Bank will Geld verdienen und das tut sie besonders mit Krediten, also hat sie eigentlich kein übergroßes Interesse daran, Kunden einen Kredit "auszureden". Da wird gerne mal "schön gerechnet", denn die Bank hat ja stets die Sicherheit des erstellten Hauses.
Ja, genau meine Meinung.

Zitat:
Wenn man ein Haus baut/kauft muß man ALLE weiteren Kosten mitberücksichtigen - bis hin zu der Frage "wieviele neue Möbel brauche ich?" Und da kann sich ganz schön was zusammenläppern.
Richtig, wobei es leider auch viele Leute übertreiben. Soll heissen, in der Mietwohnung hätten es womöglich die alten Möbel noch locker 20 Jahre lang getan aber im neuen Haus muss es ja unbedingt eine Designerküche für 20.000 Euro sein. Das sind dann solche Sachen die ich nicht verstehe.

Zitat:
Bevor wir vor unserem Hausbau den maximalen Kreditrahmen bestimmt haben, hat mein GG fleißig über mehrere Jahre hinweg genau aufgeschlüsselt, was reinkam und was am Ende des Jahres übrig blieb.
Genau so haben wir das auch gemacht. Das heisst, erst haben wir für uns selber die ganze Finanzierung durchgerechnet und erst danach haben wir uns überlegt wie wir das der Bank klarmachen.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten