Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 09:31   #54 (permalink)
Mutts

Benutzerbild von Mutts

Standard AW: Haus kauf möglisch?

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Richtig, wobei es leider auch viele Leute übertreiben. Soll heissen, in der Mietwohnung hätten es womöglich die alten Möbel noch locker 20 Jahre lang getan aber im neuen Haus muss es ja unbedingt eine Designerküche für 20.000 Euro sein. Das sind dann solche Sachen die ich nicht verstehe.
So übertrieben muß es ja gar nicht sein - ein Haus ist in der Regel halt etwas größer als eine Mietwohnung und damit man dann nicht in dem ein oder anderen leeren Zimmer sitzt, muß man halt was dazukaufen.

Wir konnten uns keine neue Küche leisten, und da die alte noch sehr gut war, aber wir halt vor dem Hausbau die Küche so geplant, daß die alte so optimal wie möglich reinpaßte. Aber wir hatten halt vorher kein vernünftiges Kinderzimmer und wir mußten für die Racker zwei neue Betten, Kleiderschrank und Regale beschaffen - das kostet alles Geld, auch wenn man auf den Preis achtet bzw. gebraucht kauft - was ich bei Kindersachen eh empfehle - die wachsen sooo schnell raus, und man kriegt immer sehr gut erhaltene Sachen auf dem Markt!

Und ich muß wirklich im Nachhinein meinen GG loben, der akribisch geplant hatte, so daß wir sämtliches Möbiliar wieder perfekt verwerten konnten und wirklich nur für die Kiddies dazukaufen mußten.

Und ich gestehe - das Gästebett haben wir vom Sperrmüll von der anderen Straßenseite geholt - das war ein vollkommen unbeschädigtes schönes 90x200 cm Bett - Zitat " Sohnemann wollte halt was Neues...". Einen Teak Deck Chair haben wir auch daher - einer unserer alten war zusammengebrochen, und da stand der "Neue" so schön handy am Straßenrand ... Es ist erstaunlich, was manchmal so am Sperrmüll steht ... Es läppert sich manchmal ganz schön was zusammen und so hatten wir halt genügend Geld für ein Gewächshaus übrig .....