Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 08:37   #19 (permalink)
Murmelchen

Benutzerbild von Murmelchen

Daumen hoch AW: Unser Neuzugang, Klappe die Zweite

KiMi, das freut mich für Euch und den süßen Moritz . Und dass sie sich schon gut vertragen, zeigt auch, dass Ihr genau das richtige Mädel ausgesucht habt. Klasse! Nele sieht mit ihrer schwarzen Brille auch ganz niedlich aus und ich finde, sie passen gut zusammen, ein hübsches Paar
Es kann allerdings sein, dass sie sich in der nächsten Zeit hin und wieder mal fetzen, sie machen dann ihre Rangordnung aus, das ist ganz normal!

Ich habe auf dem einen Foto Pellets gesehen. Die sind gar net gesund für die Nins. Das kann den empfindlichen Magen verklumpen und böse Koliken verursachen. Allgemein sollten Kaninchen nur getreidefreies Futter bekommen. Am besten ist Frischfutter wie Möhren, Sellerie, Fenchel, Chicoree-Salat usw. und das wichtigste ist Heu in rauhen Mengen.

So sieht z. B. das Frühstück und Abendbrot unsrer Nins aus:

Wenn Du eine Futterumstellung von Hart- auf Frischfutter machst, muss es allerdings langsam erfolgen, also zuerst immer noch ca. 1 EL Hartfutter, etwas Frischfutter und dann tgl. die Ration Frischfutter erhöhen. Nur niemals zusammen Pellets und Frischfutter geben, das gibt Bauchweh.

Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Futterliste schicken

Super auch, dass Ihr ein Gehege baut

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den Fellnasen

Liebe Grüße von der Hasifamilie Inga und Andy mit Süße, Murmel, Teddy und Bärchen
Murmelchen ist offline   Mit Zitat antworten